„Ich hatte fast vergessen, wie schön Segelfliegen ist“

Auf dem Vaihinger Weitfeld fand am vergangenen Wochenende der erste Segelflugbetrieb der Saison statt. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Segelflieger des Flugsportvereins Vaihingen/Enz e.V. (FSV) ihre jährlichen Überprüfungsflüge, um dann richtig „durchzustarten“. Zahlreiche Spaziergänger gesellten sich dazu, um die Starts und Landungen zu verfolgen und die ersten ließen es sich nicht nehmen, einen Schnupperflug zu machen.

Lesen Sie mehr »

Vaihinger Segelflieger erfolgreich beim Ziellandewettbewerb 2022

Knapp 40 Segelflieger aus Vaihingen, Mühlacker, Pleidelsheim und Pforzheim kamen mit ihren Segelflugzeugen und Familien am vergangenen Samstag, dem 22. Oktober 2022, in Vaihingen an der Enz zusammen. Auf dem „Weitfeld“ fand bei strahlendem Sonnenschein ein besonderes Ereignis statt: ein Ziellandewettbewerb.

Lesen Sie mehr »
    • Webcam