Ausbildung

Mindestalter?Mit der Ausbildung kann ab dem 14. Lebensjahr begonnen werden. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Kosten?Dank der ehrenamtlichen Tätigkeit der Vereinsfluglehrer und der Eigeninitiative aller Vereinsmitglieder ist Segelfliegen nicht teurer als viele andere Freizeitaktivitäten wie z.B. Tennis, Motorrad- oder Skifahren.
Wie?Wir bilden Sie je nach Wunsch auf unseren Segelflugzeugen (GPL) und auf unserem Motorsegler (TMG) aus!
Dauer?Nach dem Abschluss verschiedener Zwischenprüfungen ist die Ausbildung nach 2-3 Jahren abgeschlossen.

Mittwoch- und Freitagabends ist Werkstattabend. Dann werden Reparaturen an unseren Fliegern durchgeführt und Kleinigkeiten erledigt. Alles in allem ist Fliegen ein wunderschöner Sport, der zwar etwas zeitaufwändig ist, man aber dafür sehr viel geboten bekommt!