Saisonbeginn steht bevor

Nachdem der Winter langsam vorübergeht und das Thermometer endlich wieder zweistellige positive Temperaturen anzeigt, steht der Flugsaison nichts mehr im Wege. Die Arbeit an den Segelfliegern und Fahrzeugen ist so gut wie abgeschlossen. Es müssen nur noch ein paar kleinere Reparaturen gehandhabt werden.

Auf dem Weitfeld haben gestern einige Mitglieder die zahlreichen Löcher ausgebessert. Außerdem wurde versucht das Mäuseproblem in den Griff zu bekommen. Es bleibt im Laufe der Saison abzuwarten, ob dieses Vorhaben erfolgreich war.

Am Nachmittag fand der alljährliche Saisoneröffnungsunterricht statt. Dieser ist Pflicht für alle aktiven Mitglieder und notwendig, damit auch in dieser Saison ein reibungsloser Flugbetrieb stattfinden kann.

Nächstes Wochenende findet dann die Jahresnachprüfung statt, bei der die Vereinsflieger von einem Prüfer auf ihre Flugtauglichkeit überprüft werden. Danach kann es endlich losgehen. Am Karfreitag heißt es dann: „ASK 13 doppelsitzig, startklar, Seil anziehen!“