Saisonstart 2009

Endlich ist es wieder soweit! Die Segelflugsaison 2009 ist eröffnet. Nachdem schon eine kleine Delegation des Flugsportvereins Vaihingen/Enz in Sisteron Theze im April dieses Jahres geflogen ist, hat auch auf dem Vaihingen Weitfeld der Flugbetrieb wieder begonnen.
Karfreitag war offiziell der erste Flugtag. Wir konnten nur mit Ka 6 und ASK 13 fliegen, da unsere LS 4 und der TWIN-Anhänger noch nicht ganz fertig gerichtet waren.
Das Wetter spielte gut mit und bescherte Axel, Bernd und Eckhard Flüge von 150 bis 230 Kilometer Entfernung. Mit den Flugschülern wurden Überprüfungsflüge durchgeführt, um festzustellen, ob sie das Flugzeug noch sicher beherrschen und auch ohne Instrumente eine ordentliche Platzrunde fliegen können.
Der Verein wird zurzeit auch auf dem 31. internationalem Segelflugwettbewerb in Hockenheim von Artur, Ingrid und Jörg vertreten. Sie fliegen dort in der 15-Meter Klasse mit. Der Wettbewerb endet am 18. April.